Steffen Meiers strebt nach Sinnhaftigkeit und ist als Coach/Trainer aktiv. Als er ungeplant Vater wurde, durchlief er einen Wandel. Durch sein System „Breath, Grow, Flow“ verhilft er Menschen zu einer nachhaltigen Lebensqualität. Dabei entdeckte er diese Säulen an seinem eigenem Tiefpunkt und sticht für mich auch deshalb aus der einheitlichen Masse heraus. Ein Gesprächspartner, der in die Tiefe will und nicht nur an der Oberfläche kratzen.

Familie, Vaterschaft, Zeit für den Partner finden und in der heutigen Zeit Kinder beim Aufwachsen liebevoll zu begleiten – womöglich eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Was haben Steffen und ich erlebt? Wie wurden wir Väter? Wie sind die Kinder geboren wurden? Viele Einflüsse formen unser Dasein als Eltern und wir unterhalten uns darüber, was so im Alltag passiert und inwiefern unsere Gedanken und Überzeugungen sich vom „Normalen“ unterscheiden.

Wir haben unser eigenes Normal erschaffen, indem unsere Kinder barfuß sein dürfen, entdecken und im Regen spielen können. Wir brauchen keine weiteren kaputten Arbeitsdronen. Wir wollen liebevolle Menschen in ihrem Leben begleiten und einen Rückzugsort erschaffen, an dem sie sein können, wie sie wollen. Ohne dogmatische Regeln aus einer Gesellschaft, die selbst am Rande des menschlichen Abgrundes zu stehen scheint.

Diese Folge kann unter die Haut und ins Herz gehen, egal ob du Kinder hast oder nicht. Steffen und ich freuen uns sehr, dir mit diesem Gespräch einen Impuls geben zu dürfen, der fundamentale Perspektivwechsel in diese Welt bringt. Mit einem Boten ohne seinesgleichen:

Kinder

In dieser Folge erfährst du:

– Wie Steffen und ich Väter wurden

– Wie unsere Kinder geboren wurden

– Was die Vaterschaft mit uns gemacht hat

– Wie wir durch die Kinder und Familiengründung wachsen

– was wir über das Deutsche Schulystem denken

– Was wir über Familienbett, Impfungen und vieles mehr denken

Ressourcen:

Steffen Meiers:

https://www.back2basics.de/

https://www.instagram.com/steffenmeiers/

https://www.facebook.com/SteffenMeiers.B2B

Hypnobirthing Deutschland:

https://hypnobirthing.de/

Jobina Schenk – Meisterin der Geburt:

https://www.bod.de/buchshop/meisterin-der-geburt-jobina-schenk-9783738625516?utmsource=saleswidget&utmmedium=referral&utmcampaign=saleswidgetlarge

Nicola Schmidt’s Bücher:

https://www.medimops.de/produkte-C0?fcIsSearch=1&searchparam=Nicola%20Schmidt