Florian Müller

Florian Müller

Mein Name ist Florian und ich bin Gründer der Bewusstsein und Physis – Gemeinschaft und Betreiber des gleichnamigen Podcasts.

Als Personal Trainer, Ernährungsberater sowie Coach für Männer und Menschen mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen sehe ich meine Leidenschaft im Gesundheitsbereich und der Persönlichkeitsentwicklung.

Meine Aufgabe ist, dir mit meiner Erfahrung und meinem Wissen aus den Bereichen Bewegung, Ernährung und Geisteshaltung zu einem Leben in Energie und voller Freude zu verhelfen.

Ich bin kein klassischer Fitnesstrainer sondern sehe den Menschen als individuelles Geschöpf und baue in meinen Kursen / Einheiten Grundelemente der menschlichen Bewegung ein, damit der Klient seine körperlichen Hürden überwinden und sein angeborenes Potenzial entfalten kann. 

Als ehemals selbst „chronisch“ Kranker habe ich ein Verständnis dafür erlangt, wie unser Körper und Geist funktionieren und wie diese wieder auf ein Level gehoben werden, auf dem du dein angeborenes Potenzial voll ausschöpfen kannst.

Nach ca. 4,5 Jahren mit einer Colitis Ulcerosa bin ich inzwischen so gesund wie nie zuvor. Dabei gilt diese Krankheit als unheilbar. Aus eigener Kraft bin ich seit vielen Jahren Medikamentenfrei und seit 2 Jahren vollkommen symptomfrei. Wo mir Ärzte und selbsternannte Gesundheitsexperten nicht helfen konnten, fand ich meinen eigenen Weg aus der Krankheit.

Erfahrungen aus über 10 Jahren Bewegung und Ernährung

Meine Anfänge hatte ich im Kraftsport, mit 17 bekam ich eine Hantelbank geschenkt und mit 18 meldete ich mich zum Kampfsport an. In den nächsten 3 Jahren war ich sehr viel im Gym und trainierte hauptsächlich Kick- bzw. Thaiboxen in meiner Heimatstadt. Insgesamt verbrachte ich knapp 7 Jahre beim Kampfsport. Anschliend tauchte ich in weitere Bewegungsbereiche ein, z.B. Funktionelles Training, Natural Running, Crossfit, Calistenics und viele mehr.

Meine Reise führte mich durch diverse Ernährungsformen, so war ich mehrere Jahre vegetarisch und auch vegan, heute ernähre ich mich individuell und berate Menschen dabei, eine unverarbeitete Ernährungweise zu etablieren und ihre Ernährung nachhaltig zu verstehen und Erfolge zu erreichen. 

 

Wie du von einer Zusammenarbeit profitieren kannst

Du willst abnehmen/ zunehmen?

Willst in die Form deines Lebens kommen und dich endlich wieder wohlfühlen?

Aber du hast auch keine Lust auf Fitnessstudio und ergebnislose Ernährungsberatung durch konventionell ausgebildete Menschen?

Dann melde dich bei mir und wir ziehen gemeinsam die Linie durch dein Leben, damit du beweglich, schmerzfrei und stark wirst! 

 

Sieh dir die unten aufgeführten Erfahrungen an.