Florian Müller

Florian Müller

   

Mein Name ist Florian und ich bin Gründer der Bewusstsein und Physis - Gemeinschaft und Betreiber des gleichnamigen Podcasts.

 Meine Aufgabe ist, dir mit meiner Erfahrung und meinem Wissen aus den Bereichen Bewegung, Ernährung und Geisteshaltung zu einem Leben in Energie und voller Freude zu verhelfen.

Als ehemals selbst "chronisch" Kranker habe ich ein Verständnis dafür erlangt, wie unser Körper und Geist funktionieren und wie diese wieder auf ein Level gehoben werden, auf dem du dein angeborenes Potenzial voll ausschöpfen kannst.

Meine Anfänge hatte ich im Kraftsport, mit 17 bekam ich eine Hantelbank geschenkt und mit 18 meldete ich mich zum Kampfsport an. In den nächsten 3 Jahren war ich sehr viel im Gym und trainierte hauptsächlich Kick- bzw. Thaiboxen in meiner Heimatstadt.

Vor allem dort im Training habe ich gelernt, meinen Körper zu stählen und mich auf vielfältige Weise zu bewegen. Gleichzeitig trainierte ich aus einer Mischung von functional Training, Calisthenics und Crossfit und vielen weiteren Inspirationen hin zu dem Punkt an dem ich momentan befinde.

Meine Erfahrungen und Wissen basieren auf den Lektionen von weltweit renommierten Trainern, Athleten und Movern.

 Zu diesen zählen für mich Beispielsweise:

    Ido Portal / Dr. Kelly Starrett /Lee Saxby 

    Die Trainer und Wettkämpfer vom La Familia Fightclub in Halle (Saale) 

    Dr. Joe Dispenza / Mark Lauren / Ben Greenfield

     Strong und Flex / Leon Staege (Moving Monkey) / Monique König

     Patrick McKeown / Wim Hof

     Dr. Eric Cobb

 

Qualifikationen

Stetige Fortbildung ist Teil meiner Herangehensweise. Durch Anwendung vertieft sich das Wissen und die Erfahrungen aus diversen Zertifizierungen. Hier ist eine Übersicht der aussagefähigsten Weiterbildungen, welche ich besucht habe.