Friedie Kühne hat 2009 mit dem Slacklinen begonnen und hat nach den ersten Versuchen eine Leidenschaft und Liebe für diesen Sport entwickelt. Mit über 500 Highlines, 12 Guinnes World Records und einer Menge Humor hat er es dahin geschafft, wo er jetzt ist: An die Spitze der weltweiten Slackliner. Dabei balanciert er auch in mehreren hundert Metern Höhe ungesichert auf wenigen Zentimetern und ist teilweise bis zu fast 2h auf der Line. Er liebt den Bewusstseinszustand auf der Line und begibt sich auch deshalb immer wieder nach oben und wagt sich an neuen Herausforderungen.

Sind immer die Menschen die „besten“, die ehrgeizig und diszipliniert das Wettkampfleben angehen und unbedingt siegen wollen? Friedi hat das Slacklinen auch aus Spaß an Bewegung begonnen und ist nun wortwörtlich ganz oben. Dabei geht es ihm nicht darum, gegen andere zu siegen. Es geht ihm um das Slacklinen und das Gefühl selbst. Spaß und Freude zeichnen dabei viele Weltranglisten-Führer aus. Gerade deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass Friedi ganz entspannt und total selbstverständlich für diesen Podcast zugestimmt hat.

Gemeinsam wollen wir dich inspieren, einfach loszulegen und nicht aufzugeben. Denn auch Friedi hat einmal wacklig angefangen. Er blieb aber aber auch dabei, sich immer wieder daran zu versuchen und nicht zu resignieren.

In dieser Folge erfährst du:

– Was Slackline bedeutet

– Wie Friedi zu diesem Balance-Sport kam

– Was es mit Highline, Waterline, Free Solo uvm. auf sich hat

– Wie Friedi sich auf Weltrekorde einstellt und vorbereitet

– Welche Musik Friedi bei schweren Lines hört

– Welchen Wert die Atmung bei ihm hat

– Was du für den Einstieg in’s Slacklinen wissen solltest

– Was Friedi am Slacklinen fasziniert

– Ob es für Friedi Grenzen beim Slacklinen gibt

– uvm.

 

Ressourcen:

Friedis Webseite, Instagram und Youtube:

https://www.friedi-kuehne.de/

https://www.instagram.com/friedikuehne/

https://www.youtube.com/watch?v=gEe-_4FsDPg

 

Pathfinder – Doku:

https://www.pathfindermovie.com/

 

Slackline-Set für Einsteiger:

https://gibbon.shop/collections/slackline-menu

 

Meine Infos:

http://bewusstseinundphysis.de/

https://www.instagram.com/bewusstsein.und.physis

 

54 1/2 Friedi Kühne - Slackline'n an der Spitze, vom Anfänger zum Weltrekordhalter. Free Solo, Slackline-Einstieg, Atmung und Musik beim Balancieren

55 2/2 Friedi Kühne - Slackline'n an der Spitze, vom Anfänger zum Weltrekordhalter. Free Solo, Slackline-Einstieg, Atmung und Musik beim Balancieren