Johannes Kwella hat sich 2016 mit den Kettlebells in Kasachstan den WM Titel im Long Cycle gesichert. Seit vielen Jahren ist er in Berlin und auch Online ein bekanntes Gesicht in diversen Trainingsrichtungen und gibt sein Wissen in Workshops weiter und hat das Buch „Die Kraft der Kettlebell“ verfasst, welches er Mitte 2021 erweitert und überarbeitet hat.

Für viele Athleten, Trainer und Sportler sind Kettlebell’s ein beliebtes Trainingstool, da es vor allem Platz und Zeit spart und enorm effektiv ist. Damit auch du dich vom Kettlebell Training inspirieren lassen kannst, sprechen Johannes und ich in dieser Folge um viele Punkte bezüglich dem Einstieg, Übungen für den Anfang und was du bei der Anschaffung von Kettlebells beachten solltest. Johannes gibt viele Ansichten preis, die er selber zum Kettlebell-Sport hat und warum er es auch gerade als Familienvater als Ultimatives Trainingstool sieht.

Unser Ziel mit diesem Gespräch:

Beginne das Kettlebell Training und bleib dran. Lass die Kettlebell nicht nur als Türstopper staub fangen.

In dieser Folge erfährst du:

– Was es mit Kettlebell-Training auf sich hat

– Was Johannes an der Kettlebell fasziniert und warum es für ihn das ultimative Trainingstool ist

– Wie du den Einstieg ins Kettlebell Training schaffst

– Was du beim Kauf und den Gewichten am Anfang beachten solltest

– Was es mit Kettlebell-Flow auf sich hat

– Warum die Kettlebell hervorragend dazu geeigent ist, mit wenig Zeit und Platz zu nachhaltigen Ergebnissen zu kommen

– Welches Gefühl Johannes vermisst

Ressourcen:

Johannes‘ Webseite:

https://johanneskwella.de/

Johannes Instagram:

https://www.instagram.com/johanneskwella/

Johannes Youtube:

https://www.youtube.com/user/johanneskwella

WM-Video von 2016:

https://www.youtube.com/watch?v=eedYMC5QNcs