Christopher Herrmann ist Coach und Podcast-Host des mtmt Gym Podcast. Er leitet den Fortbildungsbereich bei mtmt und betreut Menschen unter Berücksichtung von Biomechanik und vielen weiteren Facetten.

Christopher, auch Kuis genannt, hat mich in den letzten Monaten mit seinem eigenen Podcast oft begleitet und daher wollte ich mit ihm gerne sprechen, wenn es um Themen wie Bewegung, Training und Gesundheit geht. Umso mehr freute ich mich also, das er direkt zusagte und dabei war. Wir sprechen in den beiden Folgen daher über verschiedene Aspekte des Kraft- und Fitnesstrainings und Kuis erläutert einige Punkte genauer, von denen hoffentlich immer mehr Menschen erfahren und so eine beständige Entwicklung in der Fitnessbranche wieder möglich ist.

In dieser Folge erfährst du:

– wieso Fitnesstraining nicht immer gut für jeden sein muss

– warum du dir beim Fitnesstraining auch Probleme antrainieren kannst und was du stattdessen berücksichtigen solltest

– wie Christopher zu dem wurde, der er jetzt ist (in Hinsicht auf seine Arbeit als Coach usw.)

– wie viel Kreatin du für den Muskelaufbau wirklich brauchst

– An welcher Herausforderung Christopher persönlich aktuell wächst

– Welche Rolle Atmung und Gangmuster für dein Training spielen

– uvm.

Ressourcen:

Christopher’s Instagram: https://www.instagram.com/coachkuis/

mtmt Podcast: https://open.spotify.com/show/6wR5Sfm

mtmt Instagram: https://www.instagram.com/mtmt.gym/

mtmt Linktree: https://linktr.ee/mtmt