Denny Kircheis hatte viele Jahre eine chronisch entzündliche Darmerkrankung namens Morbus Crohn. Heute lebt er symptomfrei und berät und begleitet andere Menschen mit Darmkrankheiten auf ihrem Weg. Auf Youtube hat er den Kanal „Schubfrei leben mit Denny Kircheis“ und produziert hochwertige Informations- und Erfahrungsvideos für Betroffene.

Denny und ich haben viele Überschneidungen bezüglich unserer Krankheits- und Gesundungsgeschichte. Denny war mit seiner Gesundheit und Psyche so weit, dass er bereit war, sich das Leben zu nehmen. Blut im Stuhlgang, Darmkrämpfe, Blut und mehr waren über Jahre unser beider Alltag. Doch Denny meisterte seine Gesundheit und übernahm Verantwortung über sich selbst. Das war der Beginn zur Genesung.

Wir wollten uns also schon länger darüber unterhalten, was uns geholfen hat und was nicht – wie unsere Reise zur Symptomfreiheit ohne Medikamente lief und wie wir heute leben.

In dieser Folge erfährst du:

– Wie Denny krank wurde

– Was Denny auf seiner Reise durchgemacht hat

– Was Denny über Medikamente bei CED denkt

– Welche Ansätze und Methoden Denny geholfen haben

– Was du über Weidehaltung und Ernährung wissen solltest

– und vieles mehr!

Ressourcen:

Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch für das Colitis Coaching:

https://calendly.com/bewusstseinundphysis/colitiscrohncoaching

Denny’s Instagram: https://www.instagram.com/schubfrei.denny/

Denny’s Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/c/ArtgerechtDenny

Denny’s Webseite: https://dennykircheis.de/#/home