https://tnmnd4.podcaster.de/bewusstseinundphysis/media/Atmung-christoph-papke(1).

Christoph ist Atemtrainer und zertifizierter Wim Hof Method Instruktor.

Er half mir auf meinem Weg, die chronischen Entzündungen in meinem Darm zu reduzieren, indem er mich mit der Wim Hof Methode begleitete.

Er betreut Klienten aus diversen Bereichen, bei denen er Atemtechniken gezielt anwendet, um deren Wohlbefinden zu verbessern und ihnen so zu mehr Lebensfreude zu helfen.

Er litt selbst jahrelang unter Asthma und ist inzwischen frei von Medikamenten.

In diesem Gespräch erfährst du alles, was du für den Einstieg in die Thematik der Atmung wissen solltest.

Wir sprechen über Nasenatmung, chronische Mundatmung, Hyperventilation wie bei der Wim Hof Atmung, warum es helfen kann, sich nachts den Mund zuzukleben und vieles mehr.

Ressourcen:

Christophs Webseite:

https://christophpapke.de/

Seine Instruktoren-Seite von der WHM:

https://www.wimhofmethod.com/instructors/christophpapke

Atemmeditation von Christoph:

https://youtu.be/GzhMFskZq4g

Geführte Atmung von Wim Hof:

https://www.youtube.com/watch?v=BckqffhrF1M

(Buch) Erfolgsfaktor Sauerstoff:

https://www.perform-better.de/Erfolgsfaktor-Sauerstoff-Buch/A06465

Interview mit Patrick McKeown:

https://www.youtube.com/watch?v=CZtJmBPDf8I

Myotape – für nächtliches Mund-Tapen:

https://myotape.com/

Meine Webseite:

http://bewusstseinundphysis.de/

Discord-Gruppe:

http://bewusstseinundphysis.de/discord-gruppe/